6. Juli 2014

Schöne Unbekannte

Bei einem Spaziergang durch den Wald fiel mir von Weitem eine Pflanze auf. Dieses Lila Pink Violett stach einfach heraus und lud zu paar Fotos mit dem neuen Objektiv ein. (siehe überarbeitete "Gear"-Seite)
Da min Fachgebiet eher nicht die Flora ist, finde ich vielleicht durch jemanden, der diesen Beitrag sieht, heraus, um welche Blume es sich hier handelt :)

Außerdem wurde ich von zweit netten Bloggern zu diesem "Liebster-Award" nominiert, falls ihr das lest, ich habe es nicht vergessen, ich arbeite gerade daran und an der Beantwortung der Fragen :)




Jeweils 1D Mark III + EF 40mm 1:2,8 STM @ F/2,8

Kommentare:

  1. Wie lustig! Genau diese Pflanze habe ich vor ca. 2 Wochen auch das erste Mal im Wald gesehen. Ebenfalls in der gleichen Farbe, aber es gab auch ein paar Weiße dieser Art. Habe natürlich dann mal rumgefragt, was das sein könnte.
    Also, bei der Pflanze handelt es sich um Fingerhut. Diese Pflanze ist sehr sehr giftig und somit nicht zum Verzehr geeignet (wer weiß, ob du dir nicht daraus einen leckeren Salat machen möchtest). In hohen Dosen wirkt sie als Gift, welches durch verschiedene Herzrhythmusstörungen zum Tod führt. In der Medizin wird diese Pflanze jedoch auch bei Herzinsuffizienz angewendet.

    Also... am besten nur gucken, nicht anfassen ;)

    Liebe Grüße
    L.H.P.

    http://loveheartpeaches.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, vielen Dank für die Info, mal wieder was gelernt :) Das Internet ist doch zu Etwas nützlich ;)
      LG
      Adrian

      Löschen
  2. Wow, wahnsinnig schön! Die Fotos sind dir super gelungen, ich bin ganz begeistert!

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Bilder sind das! Da erfreut sich mein Auge immer! :-)

    Liebe Grüsse

    Ramona von BeautylifeousBlog

    AntwortenLöschen
  4. Das sind sehr schöne Fotos auf Deinem Blog. Danke für´s Hochladen.

    LG Petra K.

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Bilder!
    Du hast wirklich ein gutes Auge für Fotomotive finde ich.
    Fingerhut ist eine echt schöne Blume, auch wenn er giftig ist. Hübsch aussehen tut er trotzdem ;)

    Ich mag deinen Blog generell total gerne! ^^

    xx Maya
    http://sweet-cupcake-x33.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für den lieben Kommentar :)
      LG

      Löschen